Rolf Diekmann

Als jetziger Unternehmensberater und Profi in der Vertriebsunterstützung ist Rolf Diekmann seit über 40 Jahren im Berufsleben. In dieser Zeit war er als leitender Angestellter bei zwei börsennotierten Unternehmen mit der Aufgabe betraut, große Personaleinheiten zu führen. Durch ständige Bereichs- und Strukturveränderungen z.B. durch Firmenzukäufe, sammelte er sehr viel Erfahrung bei der Auseinander- und Zusammenführung von Mitarbeitern im Vertrieb und in der Verwaltung ebenso wie im Service- und Montagebereich.
Trainingsschwerpunkte: Fit for new Team, Strategische Ziele-setzung, Kundenorientierung, Kommunikation, Unternehmens-organisation
Wenn Unternehmenskulturen aufeinander treffen, verlangt dies von Führungskräften besonders viel Geschick und Einfühlungsvermögen. Wir begleiten Sie bei diesen Veränderungsprozessen. Ob Käufer oder Gekaufter – Sie erhalten Unterstützung bei der Zusammenführung und den ersten gemeinsamen Schritten. Wir liefern Antworten auf strategische Fragen und sorgen durch die Einbindung aller Mitarbeiter dafür, dass Sie fit for a new Team werden.
- Herausarbeiten der eigenen Ressourcen
- Setzen neuer gemeinsamer strategischer Ziele
- Umsetzungsbeleitung bei und nach der
- Zusammenkunft
- Einbindung aller Beteiligten in die Prozesse
- Teambildende Maßnahmen
- Führen durch Coachen
Beratungsschwerpunkte: Kundenorientierte Dienstleistungen, Beratungen und Projektsteuerung, Qualitätsmanagement