IMG_9656

24 Sep: Zeigen Sie Durchhaltevermögen!

Zeigen Sie Durchhaltevermögen!  Kennen Sie diese Durststrecken? Durchhaltevermögen ist dann gefragt, wenn sich nach kurzer Zeit die gewünschten Erfolge einstellen und es später nicht mehr so dynamisch nach oben geht. Viele werfen schon zu Beginn der Anstrengungen die „Flinte ins Korn“ und geben auf. Dabei heißt es gerade jetzt, dranbleiben, Kontinuität beweisen, sich bewusst zu sein: Der nächste Entwicklungsschwung nach…

FullSizeRender Kopie

30 Jul: Int. Tag der Freundschaft – Wie beim Marathon Höhen und Tiefen erleben

Vom Marathon der Freundschaft Schon seit jeher hat sie Menschen fasziniert: Die längste olympische Laufdistanz, die bereits seit vielen Jahren Einzug gehalten hat in die Metropolen der Welt. Der Marathon mit seinen 42,195 Kilometern fordert Menschen heraus: Hart zu trainieren, auf der Strecke zu bleiben, auch unter schwierigen Bedingungen weiterzulaufen, niemals aufzugeben und dabei manchmal schier über sich selbst hinauszuwachsen….

blog_3_1

14 Jul: Vision als Führungsinstrument

Im Sport ist das relativ einfach, wie schaffen wir den Transfer zum Business von Dipl. Ing. Theo Bergauer Große Menschen, so heißt es immer wieder, haben Visionen. Aber diese Visionen sind nicht irgendwelche Hirngespinste, sondern ganz konkrete Ziele, die sie erreichen wollen. Solche Ziele gibt es sowohl im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich. Nur wer es schafft, sich Ziele…

IMG_6870

04 Jul: Drei Tipps, wie Unternehmen sich mit dem Wandel anFREUNDen

Der Wandel als Freund von Theo Bergauer* Wandel ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Trotzdem werden Veränderungen – ein neuer Vorgesetzter oder eine Weiterentwicklung der Technik – in Unternehmen immer noch häufig mit Zweifel beäugt. Manche stehen der Veränderung positiv gegenüber, sehen das Neue, das kommen mag, als Chance = Freund. Bei Anderen überwiegt die Angst, sie erkennen in…

blog_2_1

18 Jun: 1. Junioren(führungs)Kader ins Leben gerufen

1. Junioren(führungs)Kader ins Leben gerufen Führung erleben. Kompetenzen erlernen. Dialoge erreichen. Was uns mit dieser Initiative umtreibt? Das Thema Unternehmens- und Führungskräftenachfolge ist wichtiger und aktueller denn je. Nach einer Berechnungen des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) standen und stehen zwischen 2014 und 2018 rund 135.000 familiengeführte Unternehmen vor der Herausforderung eines Generationenwechsels innerhalb des Betriebs. Um ihre Junioren bei…

IMG_2684

27 Mai: NEU: IntervallTraining – Souveränität gewinnen & Orientierung finden

Das Leben ist ein ständiges Verändern, Ausrichten und von vorne beginnen. Machen Sie sich deutlich: Souverän zu sein bedeutet, Ihren Weg täglich zu beschreiten, Runde für Runde zu gehen, wohl wissend, dass der Kreis sich nicht schließt, man als souveräne Persönlichkeit immer weiter lernt.   1. Der PROLOG – Sich selbst und andere besser verstehen (Eigenanalye)   2. Wer bin…

21728514_1028468127256013_1103993166828631994_n

11 Mai: Eric Frenzel empfiehlt: Warum Gewinner mehrfach siegen

  Ich habe ich hier noch einen Buch-Tipp für euch: „Warum Gewinner mehrfach siegen“ * „Ich bin sehr glücklich an dem Buch mitgewirkt zu haben und vielleicht findet ja der ein oder andere einen guten Ansatz aus dem Buch für sich selber!“ Euer Eric Frenzel     Warum Gewinner mehrfach siegen* Wer öfters auf der Siegertreppe stehen möchte, packt berufliche…

blog_1_1

10 Mai: IntervallTraining: Souveränes Präsentieren & Moderieren Kombinieren statt blamieren

IntervallTraining: Souveränes Präsentieren & Moderieren Kombinieren statt blamieren Mit der wachsenden Zahl an Präsentationen im Geschäftsalltag, steigt auch deren Austauschbarkeit. Trotz akribischer Vorbereitung erreichen die meisten Inhalte im monotonen Monolog ihr Publikum nur flüchtig oder gar nicht mehr. Zeit, Ihre Funken wieder ins Publikum überspringen zu lassen. Präsentieren hat sehr viel mit Souveränität zu tun. Unser Dialog transportiert entweder Unsicherheit…

blog_3_1

19 Feb: Was Unternehmen vom Olympiasieger über agiles Führen lernen können

Was Unternehmen vom Olympiasieger über agiles Führen lernen können Wir sitzen alle in einem Bob… Olympische Winterspiele in Pyeongchang / 19. Februar 2018: Spannender geht es nicht! Nach vier Läufen im Zweier-Bob kommen zwei Teams zeitgleich ins Ziel. Serien-Weltmeister Francesco Friedrich holt mit Anschieber Thorsten Margis erstmals die Goldmedaille und krönt seine außergewöhnliche Karriere mit dem Olympiasieg. Ein Blick zurück…